banner Präsenz

Corporate Websites

Ihr Unternehmen, ein Produkt oder eine Marke im Internet zu vermarkten heißt nicht einfach: ein Produkt auf die Website stellen, ein schönes Bild dazu und fertig ist die Website.

Der Erfolg einer Webseite beginnt bei den Suchmaschinen und endet in einer strategisch durchgeführten, regelmäßig gepflegten und exakt geprüften Online-Marketing Kampagne. Diese sorgt dauerhaft dafür, dass User die Webseite besuchen und die Marke oder das Produkt im Internet präsent ist.

Wenn das Produkt oder die Markenwebsite den Besucher nun noch überzeugt – und das sollte sie unbedingt – hat man alle Werkzeuge des Online-Marketing Mix richtig bedient und eingesetzt. Folgendes sollte beachtet werden:

• Wen will ich erreichen (Zielgruppe)?

• Was sind meine USPs (Alleinstellungsmerkmale)?

• Welche mediale Darstellung eignet sich am besten?

• Wie soll die Bildsprache wirken?

• Was soll die Website bewirken?

• Welchen Prozess soll diese beim User auslösen?

• Handelt es sich um eine reine Brandingwebsite oder soll das Ziel ein Lead bzw. ein Kaufabschluss sein?

• Ist ein Webshop integriert oder angebunden?

• Wie wird die Website am besten in den Gesamt-Marketing-Mix integriert?